1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Skifahren in den Alpen

  8. >

Kinderarzt Dr. Werner Braun geht in den Ruhestand

Skifahren in den Alpen

LüdinghausenLüdinghausen.

In einer Kinderarztpraxis herrsche immer eine „fröhliche Grundstimmung“, erzählt Dr. Werner Braun. Nach 32 Jahren übergibt er seine Praxis an einen Nachfolger.

Von Peter Werth

Nach 32 Jahren übergibt Kinderarzt Dr. Werner Braun seine Praxis zum 1. Oktober an einen Nachfolger. Er sei immer gerne Kinderarzt gewesen, sagt der 65-Jährige. Foto: Peter Werth

Endlich mal Zeit, etwas anderes als Fachliteratur lesen. Das klingt bei Dr. Werner Braun fast wie ein Stoßseufzer, wenn er über Pläne für den Ruhestand spricht. In der nächsten Woche – genau am Mittwoch (29. September) – wird er zum letzten Mal seine Praxis an der Wolfsberger Straße betreten. Nach 32 Jahren verabschiedet er sich dann in den Ruhestand. Seinen Nachfolger Ruben Engel arbeitet der Kinderarzt schon seit April ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!