1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Sparsamkeit trifft Konsumlust

  8. >

Weihnachtsgeschäft: Ladenbesitzer ziehen unterschiedliche Bilanz

Sparsamkeit trifft Konsumlust

Lüdinghausen

Während „3BurgenBuch“-Inhaberin Anna Berling ein von Sparsamkeit geprägtes Adventsshopping erlebt hat, ziehen Petra Auferoth vom gleichnamigen Einrichtungsgeschäft und Manfred Fuchs für seine „Genußmanufaktur“ eine durchweg positive Bilanz: „Der Weihnachtsverkauf war auch in diesem Jahr prima“, meint Letzterer zufrieden.

Von Arno Wolf Fischer

Petra Auferoth und ihr Team waren absolut zufrieden mit dem Adventsgeschäft 2022. Foto: awf

Beim Weihnachtseinkauf kamen Kunden in diesem Jahr ohne Impfpasskontrollen und Maskenpflicht zurecht. Zusätzlich zu der trotzdem noch immer anhaltenden Pandemie bestimmen nun allerdings der Ukrainekrieg sowie steigende Preise die Gedanken vieler Bürger. Es war somit eine Adventszeit, während der oft ein zweiter Blick in den Geldbeutel erfolgte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!