1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Sport im Garten statt Europa-Tour

  8. >

Coronavirus bremst brasilianischen Austauschschüler aus

Sport im Garten statt Europa-Tour

Lüdinghausen

Für Mateus Lunardelli sollte es ein Jahr voller Begegnungen mit fremden Menschen sowie mit außergewöhnlichen Ausflügen und Aktivitäten werden. Doch das Coronavirus bremst den 16-jährigen Brasilianer aus. Der Austauschschüler macht trotzdem das Beste aus seiner Zeit in der Steverstadt. Vor allem Sport steht derzeit auf seinem Programm.

Annika Wienhölter

Austauschschüler Mateus Lunardelli (l.) aus Brasilien lebt derzeit bei Jannik Schütte und seiner Familie in der Steverstadt. Auch wenn das Coronavirus die vielen geplanten Aktivitäten ausbremst, können die Jungen zumindest auf dem eigenen Grundstück noch Basketball spielen. Foto: privat

Das hatte sich Mateus Lunardelli anders vorgestellt: Der 16-jährige Brasilianer verbringt derzeit ein Jahr in Deutschland – und wäre jetzt eigentlich auf Europa-Tour. Zusammen mit rund 50 anderen jungen Leuten aus der ganzen Welt, die aktuell an dem Austauschprogramm der Rotarier teilnehmen. Rom, Wien, Prag, Paris und Mailand wären nur einige Stationen während der Rundreise mit dem Bus gewesen. Doch das Coronavirus hat Mateus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Trip ist gecancelt worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!