1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Test alle sechs Jahre: Hammer bleibt wichtiges Werkzeug

  8. >

Landesbetrieb kontrolliert Brücken

Test alle sechs Jahre: Hammer bleibt wichtiges Werkzeug

Lüdinghausen

Mitarbeiter des Landesbetriebs Straßen.NRW untersuchten am Dienstag unter anderem die Steverbrücke an der Sendener Straße. Diese General-Untersuchung erfolgt alle sechs Jahre.

-wer-

Mitarbeiter des Landesbetriebs Straßen NRW überprüften am Dienstag auch die Steverbrücke an der Sendener Straße. Foto: Peter Werth

Auf den ersten Blick sieht es aus, als würde die Gondel unter der Brücke schweben. Beim zweiten Hinsehen fällt allerdings auf, dass der Korb mit den beiden Männern an einer Gelenkstange hängt, die ihn unter der Brücke manövriert. Einer der Arbeiter klopft mit einem Hammer gegen den Beton. „Das ist noch immer die effektivste Methode, um Hohlstellen zu entdecken“, sagt Florian Tschöpe, der das Geschehen – auf der Brücke stehend – beobachtet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE