1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Touristen zieht‘s in die Steverstadt

  8. >

Hoteliers und Gastwirte freuen sich über viele Gäste aus dem In- und Ausland

Touristen zieht‘s in die Steverstadt

Lüdinghausen

Die Pandemiejahre waren hart für viele Hoteliers und Gastronomen – auch wenn die Besinnung auf Urlaub in Deutschland vielen geholfen hat. In diesem Sommer sind die Hotels „voll, voller, am vollsten“. Es läuft gut, berichten Verantwortlichen der Tourismusbranche. Sie sorgen sich vor dem Herbst, doch freuen sich besonders über die Rückkehr einer besonderen Gruppe an Gästen.

Von Joel Hunold

Die Burg Lüdinghausen ist neben der Burg Vischering ein beliebtes Ziel für Touristen in Lüdinghausen. Foto: Joel Hunold

Wer in den vergangenen Tagen und Wochen durch Lüdinghausen gelaufen ist, dem wird aufgefallen sind: Die Stadt ist voll. Und zwar voller Touristen. Das freut die Hoteliers, Gastronomen und andere Akteure, die von den Ausflüglern und Urlaubern leben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE