1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Unbemerkter Umweltschutz

  8. >

Neuerung zum Jahreswechsel: Mehr Flaschen tragen Pfandsiegel

Unbemerkter Umweltschutz

Lüdinghausen

Das ist neu: Mehr Flaschen tragen ein Pfandsiegel. Viele Kunden haben das allerdings noch gar nicht bemerkt, berichten die Mitarbeiter aus Lüdinghauser Supermärkten.

Von Arno Wolf Fischer

Experte, wenn es um das Pfandsiegel für Flaschen geht: Kevin Schulz arbeitet bei Rewe in der Getränkeabteilung. Foto: Foto: awf

Pfand ist nichts Neues. Doch seit dem 1. Januar hat sich die Gesetzeslage geändert. Mehr Getränkeflaschen haben ein Pfandsiegel, als es so mancher Kunde aus dem vergangenen Jahr gewohnt ist. Eine Neuerung, die sich natürlich auch in den Lüdinghauser Lebensmittelmärkten niederschlägt. Was einst als Einwegflasche oft bestenfalls in einem Mülleimer entsorgt wurde, ist nun mit einem solchen Aufdruck versehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE