1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Verzweifelte Wohnungssuche mit Therapie-Hund

  8. >

Teresa George und Laura Thiele suchen ein neues Zuhause

Verzweifelte Wohnungssuche mit Therapie-Hund

Lüdinghausen

„Wir haben eigentlich etwas Längerfristiges gesucht, jetzt stehen wir schon wieder vor der Herausforderung, eine geeignete Wohnung zu finden“, sagen Teresa George und Laura Thiele. Für die beiden Erzieherinnen hagelt es bei der Suche nur Absagen. Ein Grund ist der Hund Emma, ein anderer das fehlende Angebot an erschwinglichem Wohnraum.

Von Ann-Christin Frank

Teresa George (l.) und Laura Thiele suchen gemeinsam mit dem Therapie-Hund Emma eine neue Wohnung in Lüdinghausen, doch die Suche gestaltet sich äußerst schwierig. Denn Wohnraum ist knapp. Und der Hund wird auch nicht immer gerne gesehen. Foto: acf

Über 20 Anfragen zu Wohnungsbesichtigungen haben Teresa George und Laura Thiele in den vergangenen drei Monaten verschickt – nicht eine Wohnung haben sie bisher von innen gesehen. Auch zwei von ihnen im Internet geschaltete Anzeigen zu ihrer Wohnungssuche blieben gänzlich unbeantwortet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE