1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Von kleinen und armen Rittern

  8. >

Kinder erleben bei Ferienaktion auf Burg Vischering das Mittelalter

Von kleinen und armen Rittern

Lüdinghausen

Ein mittelalterliches Camp schlugen 20 Jungen und Mädchen jetzt an der Burg Vischering auf. An zwei Tagen tauchten sie ins Leben der Ritter, Gaukler und Handwerker ein. Dabei bastelten sie Spiele, mit denen sich schon die Kinder in früheren Jahrhunderten vergnügt haben. Besonders beliebt war das Katapult, mit dem die Acht- bis Elfjährigen auf eine Holzburg schossen.

Von Heidrun Riese

Bei den verschiedenen Aktionen im „Ritterlager für Kids“ waren vor allem Kreativität, aber auch Koordination und Treffsicherheit gefragt. Foto: Heidrun Riese

Wie würde es Kindern aus der heutigen Zeit wohl im Mittelalter ergehen? Jedenfalls brächten die 20 Mädchen und Jungen, die an den vergangenen beiden Tagen im „Ritterlager für Kids“ dabei waren, das nötige Rüstzeug mit. Während der Ferienaktion auf der Burg Vischering lernten sie nicht nur allerhand über das Leben und die Gesellschaft, sondern auch darüber, wie sich die Menschen damals die Langeweile vertrieben und wie sie gekämpft haben – und hatten dabei richtig viel Spaß.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE