1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Vorrang schaffen für Radler

  8. >

Steverstraße wird bis Oktober zur Baustelle

Vorrang schaffen für Radler

Lüdinghausen

Die Steverstraße in Lüdinghausen wird umfangreich saniert. Die Arbeiten dafür starten am Montag (6. September) und dauern bis Mitte Oktober. In dieser Zeit wird die Straße zwischen der Einmündung Hinterm Hagen bis zur Borg zur Einbahnstraße. Zudem wird es zeitweise zu Engpässen in Sachen Parken kommen.

Von Peter Werth

Die Steverstraße wird ab Montag (6. September) zu einer Großbaustelle. Die Fahrbahndecke wird erneuert. Foto: Peter Werth

Mittelfristig soll die Steverstraße zur Fahrradstraße werden. Da ist sich die Politik weitgehend einig. Bis es soweit ist, müssen allerdings noch einige Vorarbeiten geleistet werden. So geht es in den nächsten Wochen darum, die Straße – zwischen Einmündung Hinterm Hagen bis zur Borg – erst einmal aufzurüsten. Sie sei durch die starke verkehrliche Belastung über die Jahre stark beansprucht und in Mitleidenschaft gezogen worden, heißt es vonseiten der Stadt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!