1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Weniger statt mehr Patienten

  8. >

Coronavirus: Leere Wartezimmer

Weniger statt mehr Patienten

Lüdinghausen

Das Coronavirus sorgt bei Allgemeinmedizinern und Internisten für volle Wartezimmer. Nicht so bei anderen niedergelassenen Ärzten. Einige von ihnen behandeln zurzeit (weit) weniger Patienten – einige freiwillig, andere nicht.

Christian Besse

Sicher ist sicher: Obwohl nicht mit Corona infiziert, untersucht Augenarzt Dr. Martin Habernoll seine Patienten zu deren Schutz nur noch mit Maske. Foto: Christian Besse

Das umgehende Coronavirus lässt zurzeit vor allem die Allgemeinmediziner und Internisten rotieren. Auch die anderen niedergelassenen Ärzte in Lüdinghausen sind betroffen – was aber nicht zwangsläufig heißt, dass ihre Praxen unter einem größeren Andrang leiden als sonst. Manchmal ist auch das Gegenteil der Fall.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE