Neuer Geschäftsführer beim Heimatverein
Martin Lütkemann verabschiedet
Senden
Der Heimatverein hat einen neunen Geschäftsführer: Marcel Tekaat tritt die Nachfolgeb von Martin Lütkemann an, der nach 20 Jahren in diesme Amt verabschiedet wurde.
Mit minutenlangem, stehenden Beifall wurde der langjährige Geschäftsführer des Heimatvereins Senden, Martin Lütkemann, verabschiedet. Die Vorsitzende Agnes Wiesker würdigte die Arbeit des Geschäftsführers. In einer emotionalen Rede verabschiedete sich Lütkemann von 96 Heimatfreunden, die an der Mitgliederversammlung am Dienstagabend teilnahmen.
Martin Lütkemann hat den Heimatverein zwei Jahrzehnte lang maßgeblich mitgestaltet. Schon unter dem Vorsitzenden Rüdiger Bausch hat er, meistens im Hintergrund, auf vielen Feldern gearbeitet und in seiner ruhigen und bescheidenen Art den Heimatverein zusammengehalten.
Vor dieser Verabschiedung hatte Agnes Wiesker neben Bürgermeister Sebastian Täger die Ehrenmitglieder Maria und Friedhelm Böckenholt begrüßt und die frohe Botschaft überbracht, dass im vergangenen Jahr 34 neue Mitglieder eintraten. Damit kletterte die Gesamtzahl jetzt auf 431, wie Agnes Wiesker stolz verkündete.
Mitgliederzahl auf 431 gestiegen
Auch die Finanzen des Vereins, vorgestellt wie immer von Gertrud Oelerich, bereiten große Freude. So konnten die Mitglieder entspannt den filmischen Jahresrückblick von Ulrike und Hermann Geuting ansehen. Einstimmig zum neuen Geschäftsführer wurde Marcel Tekaat gewählt. Die Vorsitzende Agnes Wiesker und ihr Stellvertreter Karl Schulze Höping sowie Kassiererin Gertrud Oelerich standen nicht zur Wahl. Folgende Heimatfreunde wurden in den Beirat gewählt: Manfred Schubert mit besonderen Aufgaben als IT- Fachmann und als Schriftführer, Gabriela May, Gerd Stephany, Beate und Reinhard Brannekämper sowie Jan Spliethofe sind neu in dem Gremium. Friedhelm Böckenholt, Heidi und Klaus Ehr, Josef Füstmann, Hermann Geuting, Elisabeth Schulze Höping sowie Karin und Reinhard Archipow wurden ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Mit besonderem Dank wurden Ulrike Geuting, Willi Oelerich und Dieter Sesselmann als Beiratsmitglieder verabschiedet.
Startseite