1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-coesfeld
  6. >
  7. Motorradfahrer nach Aufprall gegen Baum gestorben

  8. >

Tödlicher Unfall

Motorradfahrer nach Aufprall gegen Baum gestorben

Lüdinghausen

Ein 24-Jähriger ist bei einem Unfall am Sonntagvormittag bei Lüdinghausen ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer hatte in der Bauerschaft Leversum die Kontrolle über seine Maschine verloren und war mit einem Baum kollidiert.

Von Stefan Biestmann

Foto: dpa

Der Mann aus Lippstadt war am Sonntag zu einer Tour mit vier anderen Motorradfahrern aufgebrochen. In der Bauerschaft Leversum kam er gegen 11.15 Uhr von einem unbefestigten Weg ab und krachte schließlich gegen einen Baum.

„Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe- und anschließender Reanimationsmaßnahmen waren die Verletzungen zu schwer, sodass der Mann noch an der Unfallstelle verstarb“, teilte die Polizei Coesfeld am Sonntagabend mit.

Die anderen vier Motorradfahrer seien später durch einen Notfallseelsorger betreut worden. Zudem wurde ein Spezialistenteam der Polizei aus Münster nach Lüdinghausen einbestellt, das den Unfallort untersuchte und jetzt die genaue Ursache klären soll.

Startseite
ANZEIGE