1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. 50 Trecker erhellen die Nacht

  8. >

3. Lichterfahrt der Landwirte in Nottuln

50 Trecker erhellen die Nacht

Nottuln

Kaum war die Dunkelheit hereingebrochen, zeigte sich die ganze Pracht. Denn ab da strahlten die 50 Trecker, die bei der dritten Lichterfahrt der Landwirte durch Nottuln und Umgebung fuhren, umso heller. Für Groß und Klein war das sicher ein beeindruckendes Erlebnis. Es ging aber daneben auch um ein wichtiges Thema.

Von Iris Bergmann

Aufwendig mit bunten Lichtern waren die rund 50 Traktoren geschmückt, die bei der dritten Lichterfahrt mitfuhren. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und so erstrahlten Rentiere, Weihnachtsbäume, Sterne und gar eine Krippe in der Frontschaufel. Foto: Iris Bergmann

„Ich glaube, wir haben genau ins Schwarze getroffen mit der Aktion“, brachte es Landwirt Stephan Büssing auf den Punkt. In der Tat: Angesichts der gefühlt tausend Menschen, die sich die festlich-bunte Lichterfahrt des Treckerkorsos nicht entgehen lassen wollten, hatte er recht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!