1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. 800 Impfungen verabreicht

  8. >

Temporäres Impfzentrum der Gemeinde Nottuln

800 Impfungen verabreicht

Nottuln

800 Termine standen für Erst-, Zweit- oder Boosterimpfungen am Wochenende im temporären Impfzentrum der Gemeinde Nottuln zur Verfügung – und alle waren vergeben. Im 15-Minuten-Takt meldeten sich Bürger an und bekamen ihre Spritze.

Von Iris Bergmann

Krankenschwester Cornelia Beckord impft Petra Große Bordewick, die zum Boostern in das Impfzentrum kam. Foto: Iris Bergmann

„Ich hab noch nicht mal den Piks gespürt“, freute sich Petra Große Bordewick. Die Nottulnerin hat sich am Wochenende im temporären Impfzentrum in den leerstehenden Räumen der DRK-Kita an der St.-Amand-Montrond-Straße boostern lassen. 800 Termine standen für Erst-, Zweit- oder Boosterimpfungen zur Verfügung – und alle waren vergeben. „Das finde ich ganz toll“, begeisterte sich Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes, der am Samstag zur Eröffnung hereinschaute.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE