1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Aus Liebe zur Polizei

  8. >

Filmarbeiten im Nottulner Polizeiposten

Aus Liebe zur Polizei

Nottuln

Der Arbeitsplatz der Nottulner Polizeibezirksbeamten im historischen Ortskern ist einer der schönsten der NRW-Polizei. Jetzt diente Nottuln als Kulisse für ein Image-Video der Polizei.

Iris Bergmann

Dreharbeiten zum Imagefilm des LAFP NRW in der Nottulner Polizeidienststelle. Schauspielerin Sarah Stork (2. v. re) fühlte sich im Kreise der echten Polizisten, unter anderem die Nottulner Bezirksbeamtin Anne Frondziak (2. v. li). sichtlich wohl. Foto: Iris Bergmann

„Jetzt Musik!“, tönte es vor dem kleinen Gebäude neben dem Schlaundenkmal. Musik? Im Nottulner Polizeiposten? Anne Frondziak, die Polizeihauptkommissarin im Nottulner Bezirksdienst, lächelte unter ihrer Maske und warf einen vorsichtigen Blick in ihr Büro, aus dem sie und ihr Kollege Wendelin Rölle am Mittwoch ausquartiert worden waren. Denn ihr Arbeitsplatz wurde für einen Nachmittag zum Filmstudio. Auch der eine oder andere Nottulner blieb beim Vorbeigehen einen kurzen Augenblick stehen und beobachtete das Treiben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE