1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Ausschreibungen schwerer planbar

  8. >

Bauarbeiten an der Sebastianschule in Darup

Ausschreibungen schwerer planbar

Darup

Die Kinder der Sebastian-Grundschule in Darup weilen in den Ferien, doch die Arbeit an ihrer Schule steht nicht still. Jüngst hat der Wiederaufbau des abgebrannten Teils begonnen. Beim Gebäudemanagement im Fachbereich Planen, Bauen, Umwelt der Gemeindeverwaltung ist man zuversichtlich, dass dabei alles glatt geht. Die Probleme im Baugewerbe merkt man aber auch hier.

Von Iris Bergmann

Die Sebastianschule in Darup wird wieder aufgebaut und soll den Platzbedarf einer zeitgemäßen Schule bieten. Die Arbeiten haben später als geplant begonnen, laufen zurzeit aber nach Plan. Foto: Iris Bergmann

Während die Kinder der Sebastian-Grundschule in Darup die Herbstferien genießen, wird an ihrer Schule gearbeitet. Die Baumaßnahmen für den Wiederaufbau eines Teiles des Gebäudes haben begonnen. Aber läuft auch alles nach Plan? Oder gibt es möglicherweise Pro­bleme bei der Lieferung von Baumaterialien oder wegen Personalmangels? Die WN-Redaktion hat bei Diplom-Ingenieurin Beatrix Frings vom Gebäudemanagement im Fachbereich Planen, Bauen, Umwelt der Gemeindeverwaltung nachgefragt:

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!