1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Baustellenfreie Weihnachtstage

  8. >

Kanalerneuerung in der Straße Kastanienplatz verzögert sich

Baustellenfreie Weihnachtstage

Nottuln

Wo Schatten ist, da ist auch Licht: Die Kanalerneuerung in der Straße Kastanienplatz sollte eigentlich noch in diesem Jahr abgeschlossen sein. Der Beginn der Arbeiten wird aber nun in die zweite Januarwoche verschoben, um eine Baustelle über Weihnachten zu vermeiden. Und: Die Maßnahme soll deutlich billiger werden, als ursprünglich veranschlagt wurde.

Von Ludger Warnke

Wegen der Erneuerung der Kanalisation in der Straße Kastanienplatz muss der Kreuzungsbereich mit der Stiftsstraße für mehrere Wochen gesperrt werden. Die Baumaßnahme soll nun erst im Januar 2022 starten, damit die Anlieger von einer Weihnachts- und Neujahrsbaustelle verschont bleiben. Foto: Ludger Warnke

Michael Diekmann seufzt. „Schade. Ich hätte gerne dieses Projekt noch in diesem Jahr durchgezogen, dann wären mir mit der Gesamtmaßnahme fertig gewesen“, sagt der Diplom-Ingenieur, der bei der Gemeinde Nottuln für die Kanalbaumaßnahmen zuständig ist. Die eigentlich für dieses Quartal vorgesehene Kanalerneuerung in der Straße Kastanienplatz findet erst im nächsten Jahr statt. Für die Anlieger des Kastanienplatzes und des Einmündungsbereiches zur Stiftsstraße kann Diekmann dem sogar etwas Positives abgewinnen: „Die Anlieger bleiben von einer Weihnachts- und Neujahrsbaustelle verschont.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!