1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Beste Voraussetzungen für Kinder

  8. >

Einweihung der DRK-Kita Henry Dunant

Beste Voraussetzungen für Kinder

Nottuln

Corona hatte die Einweihungsfeier vor zehn Monaten verhindert, jetzt fand sie statt – und die Gäste waren begeistert von der neuen DRK-Kita Henry Dunant in Nottulns Norden.

Großzügig und gemütlich: Die DRK-Kita Henry Dunant in Nottuln. Am Freitag fand die Einweihung statt. Foto: Ludger Warnke

An diesen Worten hatten die Anwesenden keine Zweifel: „Wir haben hier beste Voraussetzungen und fühlen uns richtig wohl“, sagte Heike Thoms-Rungenhagen, Leiterin der DRK-Kita Henry Dunant an der Bruder-Hermann-Frye-Straße in Nottuln. Und diesen Eindruck gewannen auch die vielen Gäste, die am Freitagnachmittag an der Einweihungsfeier und am anschließenden Tag der offenen Tür teilnahmen. Große helle Räume, gemütlich und kindgerecht eingerichtet, dazu der Außenbereich mit einem Spiel- und Entdeckerangebot, das Kinderherzen höher schlagen lässt. „Man fühlt sich hier sofort wohl. Das zeugt auch von ihrer guten Arbeit“, sprach Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes dem gesamten Kita-Team ein großes Kompliment aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!