1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Besucher feiern Kunst und Künstler

  8. >

Traumhafte Atmosphäre bei der 14. Daruper Landpartie

Besucher feiern Kunst und Künstler

Darup

In Scharen kamen die Besucher am Wochenende zur 14. Daruper Landpartie. Die unterschiedlichsten Kunstrichtungen wurden an 13 Standorten ausgestellt. Nach der langen Zeit der Entbehrungen feierten die Menschen die Kunst, die Künstler und das große kleine Dorf Darup.

Von Iris Bergmann

Die Bildhauerin und Malerin Jutta Börste aus Rhede liebt ihre menschelnden Skulpturen. Besucher der 14. Daruper Landpartie fanden ebenfalls Gefallen an ihnen, sodass jetzt gleich mehrere Figuren ein neues Zuhause haben. Foto: Iris Bergmann

„Tschüss, mach‘s gut!“ Jutta Börste wirft noch einen kurzen Blick in das große Auto, bevor es losfährt. „Das war meine Lieblingsskulptur“, sagt sie mit ein klein wenig Wehmut in der Stimme und tröstet sich, schon beinahe mit Vorfreude: „Ich mache die einfach noch mal!“ Die Malerin und Bildhauerin aus Rhede wird wohl noch so einige Skulpturen neu erschaffen müssen, denn so manche Besucherin und mancher Besucher der 14. Daruper Landpartie ist nicht nur zum Schauen gekommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!