1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Brunnenbetrieb nun eingestellt

  8. >

Rathaus-Chef hat entschieden

Brunnenbetrieb nun eingestellt

Nottuln

Der Dauerbetrieb des Stiftsplatzbrunnen hat zu Diskussionen geführt: Geht die Gemeinde verschwenderisch mit Wasser und Energie um, während die Bürger zum Sparen aufgerufen werden? Nun hat der Bürgermeister entschieden: Der Betrieb wird eingestellt.

-luw-

Trotz der Baustelle war der Stiftsplatzbrunnen in den vergangenen Wochen in Betrieb. Darüber wurde in der Bevölkerung kritisch diskutiert. Nun ist der Brunnen abgestellt worden. Foto: Ludger Warnke

Der Neubau der Nonnenbachbrücke im Nottulner Ortskern ist derzeit die technisch aufwendigste kommunale Baustelle. Das bietet Gesprächsstoff, aber nicht ausreichend genug. In den Fokus vieler Bürgerinnen und Bürger ist in den vergangenen Wochen und Tagen zunehmend der große Stiftsplatzbrunnen gerückt. Denn dessen Wasser fließt und fließt und fließt, während die Bauhandwerker ihrer Arbeit nachgehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE