1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Bürger äußern viel Kritik

  8. >

Parkplatzneuordnung an der Lindenstraße

Bürger äußern viel Kritik

Appelhülsen

Eigentlich sollte es besser werden. Deshalb hat die Gemeinde die Parkplatzsituation vor der Bäckerei Geiping in Appelhülsen neu geordnet. Doch aus der Bevölkerung kommt massive Kritik.

Ludger Warnke

Diese vier neu markierten Parkplätze vor der Bäckerei Geiping in der Lindenstraße stoßen in der Bevölkerung auf große Kritik. Die Gemeinde hat einige der montierten Markierungssteine wieder entfernt, nachdem Appelhülsener Bürger darüber gestürzt waren. Foto: Ludger Warnke

Eigentlich sollte alles besser, vor allem sicherer werden. Deshalb hat die Gemeinde Nottuln die Parksituation vor der Bäckerei Geiping an der Lindenstraße in Appelhülsen neu geordnet. Vier Parkplätze wurden auf dem Gemeindegrundstück mit weißer Farbe markiert, dazu weiße Bordsteine als Markierung montiert. Doch die neue Lösung stößt in der Appelhülsener Bevölkerung auf große Kritik. „In den vergangenen drei Wochen sind dort so viele Unfälle passiert wie in den ganzen zehn Jahren zuvor nicht“, sagt Hans-Max Klingel. Der Appelhülsener trifft sich regelmäßig mit Freunden auf einen Kaffee in der Bäckerei und beobachtet durch das Schaufenster das Geschehen davor. Und mit dem Wort „Unfälle“ meint er, dass schon ganz viele Männer und Frauen, vor allem ältere Mitbürger, über die Markierungssteine gestolpert und gestürzt sind. Mittlerweile hat die Gemeinde einige dieser Steine wieder entfernt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE