1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. „Daran verheben wir uns“

  8. >

Lokale Teststrategie

„Daran verheben wir uns“

Nottuln

Gut gemeint sei der Vorstoß der UBG, die lokale Corona-Teststrategie auszuweiten. Als Gemeinde könne man aber im Durcheinander, das Bund und Länder erzeugen, wenig retten, fand die Mehrheit im Haupt- und Finanzausschuss.

Frank Vogel

Mit einer negativen Nachricht ist die CDU in die Beratungen des Haupt- und Finanzausschusses gestartet. Um Infektionsrisiken zu minieren, nutzten die CDU-Ratsleute dankbar das Angebot von Alexander Keller, der in seiner Hausarztpraxis Corona-Schnelltests durchführte. Die Ergebnisse waren allesamt negativ, berichtet die CDU. Foto: CDU

Soll die Gemeinde Nottuln das Corona-Testangebot erweitern, sodass alle Schülerinnen und Schüler, alle Kita-Kinder sowie alle Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer zweimal pro Woche getestet werden können? Ja, sagt die UBG, und hat diese Forderung in einen Antrag gegossen (wir berichteten). Der wurde am Dienstagabend im Haupt- und Finanzausschuss beraten. Ergebnis: Alle anderen Fraktionen lehnten dieses Vorhaben ab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!