1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. „Das ist wirklich eine Katastrophe“

  8. >

Feuerwehr Nottuln in Eschweiler im Hochwassereinsatz

„Das ist wirklich eine Katastrophe“

Nottuln/Eschweiler

Von Ludger Warnke

Eine Bild vom Hochwasser-Einsatz in Eschweiler: Die Feuerwehr Nottuln war mit zehn Mann und drei Fahrzeugen vor Ort. Foto: Feuerwehr Nottuln

Udo Henke hat schon so einiges erlebt. Schließlich ist er seit 37 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Auch Hochwasser ist dem Leiter der Feuerwehr nicht fremd. Henke wohnt in Appelhülsen, hat das Hochwasser von 1998 als Betroffener erlebt. Doch der Hochwassereinsatz im überschwemmten Eschweiler hat eine ganz andere Dimension. „Das ist wirklich eine Katastrophe“, sagt der Feuerwehrchef im WN-Gespräch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!