1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Defekte Lüftung verhindert den Schwimmspaß

  8. >

Hallenbad Nottuln seit Montag geschlossen

Defekte Lüftung verhindert den Schwimmspaß

Nottuln

Im Nottulner Hallenbad ist die Lüftungsanlage ausgefallen. Sie muss repariert werden, wenn das denn möglich ist. Im Moment ist offen, ob Ersatzteile zu haben sind.

Wegen eines Ausfalls der Lüftungsanlage durch einen technischen Defekt ist das Nottulner Hallenbad derzeit geschlossen. Wann es wieder geöffnet werden kann, ist ungewiss. Foto: Ludger Warnke

Am Sonntag war noch alles in Ordnung, am Montagmorgen dann der Schrecken: Die Lüftungsanlage im Nottulner Hallenbad ist komplett ausgefallen. „Deshalb müssen wir das Hallenbad leider bis auf Weiteres schließen“, bedauerte am Montag Harald Gerding, Technischer Leiter der Wasser- und Energieversorgung der Gemeindewerke Nottuln, im WN-Gespräch. Die Schulen, die das Bad für das Schulschwimmen nutzen, wurden umgehend per Mail benachrichtigt. An der nunmehr verschlossenen Eingangstür informiert ein Aushang potenzielle Bad-Besucher. Ob und wann die defekte Lüftungsanlage repariert werden kann, ist derzeit noch offen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!