1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Dr. Andreas Wenning ist der neue König

  8. >

Bürgerschützen Appelhülsen jubeln nach dem 149. Schuss

Dr. Andreas Wenning ist der neue König

Appelhülsen

Die Bürgerschützen Appelhülsen haben wieder einen König. Schon nach dem 149. Schuss stand Dr. Andreas Wenning als neue Majestät fest. Zu seiner Königin erkor Wenning Ehefrau Birgitta. Bei den Kindern und Jugendlichen dauert die Entscheidung deutlich länger.

Von Marita Strothe

Dr. Andreas Wenning ist der neue König der Bürgerschützen Appelhülsen. Mit dem 149. Schuss holte er den Adler von der Vogelstange und löste damit am Samstag Patrik Schölling als König ab. Foto: Marita Strothe

Riesengroß war am Samstag um 16.55 Uhr der Jubel in Appelhülsen am Bürgerzentrum. Denn mit dem 149. Schuss holte Dr. Andreas Wenning den Adler von der Vogelstange und löste damit Patrik Schölling als König der Bürgerschützen ab. Zu seiner Königin erkor Wenning Ehefrau Birgitta.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE