1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. „Ein harmonisches Miteinander“

  8. >

Paul Kollenberg ist langjähriger Wahlhelfer

„Ein harmonisches Miteinander“

Nottuln

Paul Kollenberg ist seit vielen, vielen Jahren Wahlhelfer. Auch am 13. September ist er wieder dabei. Als anstrengend empfindet er die Aufgabe nicht, eher als anregend.

Frank Vogel

Paul Kollenberg ist schon seit vielen, vielen Jahren als Wahlhelfer in Appelhülsen tätig. Ihm macht diese Aufgabe Spaß. Trotzdem würde er sich freuen, wenn sich noch weitere Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Verfügung stellen würden. Foto: Frank Vogel

Wann er zum ersten Mal als Wahlhelfer im Einsatz war? Paul Kollenberg weiß es gar nicht mehr so genau. „Knapp drei Jahrzehnte dürften es sein“, schätzt er. Benedikt Gellenbeck, Mitarbeiter in der Gemeindeverwaltung und verwandt mit Kollenberg, habe ihn damals angesprochen. „Und ich habe ja gesagt, seitdem bin ich dabei“, schmunzelt der 58-jährige Appelhülsener. Und er übernimmt die Aufgabe immer wieder gerne. „Ich kenne die anderen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer inzwischen, wir sind eine nette Gruppe und pflegen ein harmonisches Miteinander. Außerdem ergeben sich auch immer freundliche Gespräche mit denen, die zur Wahl kommen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!