1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Ein Paradies für die Kleinen

  8. >

Viel Lob für das Kinderfest der Kolpingsfamilie Appelhülsen

Ein Paradies für die Kleinen

Appelhülsen

Den ganzen Tag über herrschte am und im Bürgerzentrum Schulze Frenking eine fröhliche und entspannte Sommeratmosphäre. Die Kolpingsfamilie Appelhülsen hatte unterstützt von weiteren Vereinen und Organisationen ein großes Kinderfest auf die Beine gestellt. Kleine und auch große Besucher nahmen das Angebot gerne an.

Von Ludger Warnke

Gut besucht war das Kinderfest der Kolpingsfamilie Appelhülsen. Unter dem großen Fallschirm ließ es sich gut sitzen. Foto: Ludger Warnke

Das große Kinderfest der Kolpingsfamilie Appelhülsen hatte die Halbzeit noch nicht erreicht, da zählte Andrea Büscher in der Teddy-Klinik des DRK schon mehr als 50 „Patienten“. Von Fließbandhektik war aber keine Spur. Das Team aus Jugendrotkreuz- und Kita-Mitgliedern um Andrea Büscher, Leiterin der Appelhülsener DRK-Kita „Abenteuerland“, nahm sich gewissenhaft für jedes Kind und sein Plüschtier Zeit. Vom klassischen Teddy bis zum modernen Minion brachten die Kinder plüschige Begleiter aller Art in die Teddy-Klinik.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE