1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Einfach auszeichnungswürdig

  8. >

Verleihung des Heimat- und Ehrenamtspreises

Einfach auszeichnungswürdig

Nottuln

Auftritte hatte die Nottulner Laienspielschar zuletzt nicht. Das hat Corona verhindert. Zumindest darf sich die Gruppe nun aber über 2000 Euro und eine besondere Auszeichnung freuen: Sie wurde mit dem Heimatpreis der Gemeinde bedacht. Zwei verdiente Schapdettener teilen sich den Ehrenamtspreis der Sparkasse.

Von Iris Bergmann

Die diesjährigen Heimat- und Ehrenamtspreisträger sowie die Laudatorinnen und Laudatoren mit Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes (oben links) und Sparkassenleiterin Bettina Kerkhoff (4.v.r.) sowie der Ehrenamtskoordinatorin der Gemeinde, Carola König (links daneben). Foto: Iris Bergmann

„Das Ehrenamt ist von wichtiger Bedeutung“, eröffnete Carola König die kleine Feierstunde am Freitagnachmittag im Bürgerzentrum in Appelhülsen. Die Ehrenamtskoordinatorin der Gemeinde Nottuln hatte zur Vergabe des diesjährigen Heimatpreises der Gemeinde Nottuln und des Ehrenamtspreises der Sparkasse Westmünsterland eingeladen. Überreicht wurden diese von Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes sowie Sparkassenleiterin Bettina Kerkhoff.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!