1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Endlich wieder zu zweit

  8. >

Rupert-Neudeck-Gymnasium

Endlich wieder zu zweit

Nottuln

Das neue Schuljahr steht vor der Tür und am Rupert-Neudeck-Gymnasium gibt es bald viele neue Gesichter. Nicht nur wegen der 69 Fünftklässler, die an die Schule kommen, sondern auch wegen der drei Zugänge im Lehrerkollegium. Eine von ihnen wird an prominenter Stelle arbeiten. Denn die Zeit der Vakanz auf der Stelle der stellvertretenden Schulleiterin ist vorbei.

Von Henning Tillmann

Am Rupert-Neudeck-Gymnasium hat Schulleiterin Jutta Glanemann (r.) Verstärkung bekommen. Die vakante Stelle als ihre Stellvertreterin übernimmt nun Nicole Bedminster. Die Latein- und Sportlehrerin war zuvor am Clemens-Brentano-Gymnasium in Dülmen. Foto: Henning Tillmann

Die Stimmung ist gut, die Hoffnung auf ein halbwegs normales Schuljahr groß. Wer Jutta Glanemann dieser Tage am Telefon hat, der merkt: Es könnte für sie gerne schon wieder losgehen. Aber bis es soweit ist, dauert es ja auch nur noch ein paar Tage. Am Mittwoch sind die Schülerinnen und Schüler zurück.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!