1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Erfolgreiche Kleinprojekte

  8. >

LEADER-Region Baumberge

Erfolgreiche Kleinprojekte

Nottuln

Es war eine Premiere: Kleinprojekte im Rahmen des LEADER-Programms Baumberge. Das Regionalmanagement zog nun ein positives Resümee.

Ludger Warnke

Am Auslauf der Mühle Schulze Westerath an der Stever wurde eine naturnahe Kneipp-Wassertretanlage installiert. Foto: Ludger Warnke

Das Regionalmanagement der LEADER-Region Baumberge zieht eine positive Bilanz des in diesem Jahr erstmals durchgeführten Kleinprojekte-Programms. Alle 23 Projekte seien erfolgreich abgeschlossen worden, teilte das Regionalmanagement am Dienstag mit. Unter anderem gibt es jetzt in Nottuln im Stevertal am Auslauf der Mühle Schulze Westerath eine naturnahe Kneipp-Wassertretanlage. „Es war unglaublich bemerkenswert, mit welch großem Engagement die Bürgerinnen und Bürger an den Projekten gearbeitet und so einen hohen Mehrwert für ihre Heimat geschaffen haben“, erklärte Koordinatorin Linn Westermann vom Regionalmanagement der LEADER-Region Baumberge rückblickend.

Startseite