1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Es geht mit großen Schritten zur Anmeldung der neuen Fünftklässler

  8. >

Rupert-Neudeck-Gymnasium

Es geht mit großen Schritten zur Anmeldung der neuen Fünftklässler

Nottuln

Anders als im vergangenen Jahr wird es am Rupert-Neudeck-Gymnasium wieder einen Tag der offenen Tür geben, allerdings in etwas anderer Art. Es werden Führungen für Eltern und ihre Kinder angeboten.

Das Rupert-Neudeck-Gymnasium (RNG) ist stolz auf die Leistung, die die Schulgemeinschaft erbracht hat. Am Tag des Sponsorenlaufes wurde diese Aufnahme mit einer Drohne gemacht. Foto: Rupert-Neudeck-Gymnasium

Schon im November hatten viele Viertklässlerinnen und Viertklässler aus Nottuln und Havixbeck die Möglichkeit, am Rupert-Neudeck-Gymnasium zu hospitieren. Jetzt geht es mit großen Schritten auf die Anmeldung zu, teilt die Schule mit. Damit die zukünftigen Fünftklässler und ihre Eltern die Schule noch besser kennenlernen, wird es einige Angebote geben:

Der Infoabend für Eltern wird online am 10. Februar (Donnerstag) um 19 Uhr stattfinden. Über einen Link auf der Schulhomepage (www.rng-nottuln.de) gelangt man zu einer Live-Videokonferenz. Schulleiterin Jutta Glanemann und ihre Stellvertreterin Nicole Bedminster stellen gemeinsam mit Unterstufenkoordinatorin Maria Schulze-Gassel und dem stellvertretenden Unterstufenkoordinator Peter Santjer die Schule vor und beantworten Fragen.

Infoabend und individuelle Führungen

Anders als im vergangenen Jahr wird es auch wieder einen Tag der offenen Tür geben, allerdings – bedingt durch Omikron – in etwas anderer Art. Es werden Führungen für Eltern und ihre Kinder angeboten zu folgenden Zeiten: 10. Februar (Donnerstag): 16 bis 17 Uhr, 17 bis 18 Uhr, 11. Februar (Freitag): 14.30 bis 15.30 Uhr, 15.30 bis 16.30 Uhr. Eine Stunde lang führen Lehrerinnen und Lehrer die Eltern und ihre Kinder durch die Gebäude und Räume des Gymnasiums, um ihnen einen besseren Einblick zu ermöglichen. Für diese Schulführungen gilt die 3G-Regel, und es ist eine vorherige Anmeldung unter

 0 25 02/9 44-0 erforderlich. Die telefonische Anmeldezeit für die Schulführung ist vom 4. bis 9. Februar jeweils von 12 bis 14 Uhr.

„Die ganze Schulgemeinde freut sich darüber, trotz der widrigen Umstände ein solches Kennenlern-Angebot machen zu können“, heißt es abschließend. Und natürlich freue man sich auch über viele Anmeldungen. Diese finden vom 21. bis 23. Februar (Montag bis Mittwoch) jeweils von 14 bis 18 Uhr im Forum der Schule statt.

Startseite
ANZEIGE