Dettener Dorfladen freut sich über disziplinierte Kunden

„Es läuft sehr gut“

Schapdetten

Es sind ungewöhnliche und schwierige Zeiten. Doch der Dettener Dorfladen kann sich auf seine Mitglieder und Kunden verlassen.

Ludger Warnke

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie bekommt der Dettener Dorfladen regelmäßig Waren angeliefert. Foto: Ludger Warnke

Der Stroetmann-Mitarbeiter hat alle Hände voll zu tun. Rollbehälter um Rollbehälter holt er von der Ladefläche des Lkw hervor und schiebt die mit Waren des täglichen Bedarfs prall gefüllten, mannshohen Behälter in das Ladenlokal. Nachschub für den Dettener Dorfladen. „Oh, heute ist er früher da“, schaut Ariane Richert vom Dorfladen-Team auf die Uhr und freut sich. „Das ist gut. Da können wir die Regale schneller wieder auffüllen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!