1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Familiäre Atmosphäre begeistert

  8. >

Dettener Dorfladen geht in sein zehntes Geschäftsjahr

Familiäre Atmosphäre begeistert

Schapdetten

Der Dettener Dorfladen ist eine Instanz in Schapdetten. Ladenleiterin Manuela Schwarz weiß das enge Verhältnis zu den Kunden zu schätzen. Die müssen allerdings auch fleißig einkaufen, sonst wird es eng für den Dorfladen.

Ladenleiterin Manuela Schwarz und Aufsichtsratsvorsitzender Michael Schwarzenau sind überzeugt, dass der Dettener Dorfladen weiter zur Lebensqualität im Dorf beiträgt. Foto: Ludger Warnke

35 Jahre lang hat die gelernte Einzelhandelskauffrau Manuela Schwarz in verschiedenen Positionen bei der Rewe-Group gearbeitet. Als sie aber vor etwas mehr als einem Jahr die Stellenanzeige der Bürgergenossenschaft Dettener Dorfladen eG entdeckte, die eine Ladenleitung suchte, musste sie nicht lange überlegen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!