1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Familie Scharfenberg rettet Mauersegler

  8. >

Verklebte Flügelspitzen

Familie Scharfenberg rettet Mauersegler

Appelhülsen

Der Mauersegler konnte nicht mehr fliegen, weil seine Flügelspitzen verklebt waren. Was steckt dahinter?

Familie Scharfenberg aus Appelhülsen rettete diesen Mauersegler, dessen Flügel verklebt waren. Foto: Familie Scharfenberg

Sie gelten als perfekte Langstreckensegler und verbringen mehr Zeit in der Luft als am Boden: Mauersegler. Umso überraschter war nun Familie Scharfenberg aus Appelhülsen, als sie am Sonntag auf einem Bürgersteig im Dorf auf einen regungslosen Mauersegler stieß. „Wir nahmen ihn mit in unseren Garten und stellten fest, dass beide Flügelspitzen verklebt waren“, berichtet die Familie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!