1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Farbkomposition über Nottuln

  8. >

Foto-Ausstellung

Farbkomposition über Nottuln

Nottuln

Peter Hässicke aus Havixbeck ist für seine schönen Fotos bekannt. Nun sind einige seiner Werke in Nottuln zu sehen.

wn

Farbkomposition über Nottuln. Foto: Peter Hässicke

Die Turmhaube der Nottulner Pfarrkirche St. Martinus wurde mit Kupferplatten eingedeckt. Nach acht bis 15 Jahren – je nach Witterung – bildet sich auf den Platten eine blaugrüne, schützende Schicht, die als Patina oder Edelrost bezeichnet wird. Das berichtet der Havixbecker Peter Hässicke.

Alles zusammen, der blaue Himmel, die blaugrüne Kupferschicht und das Flugzeug mit den weißen Kondensstreifen, bilden – zumindest farblich – eine harmonische Einheit.

Hässicke hat diesen Moment eingefangen und fotografisch festgehalten. Das Motiv schmückt eines der Bilder, die noch im Café am Stiftsplatz, direkt neben der Pfarrkirche zu sehen sind. Allerdings nicht mehr lange. Dort wird bereits die nächste Ausstellung geplant.

Startseite