1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Feiern in Zeiten der Veränderung

  8. >

Heimatabend zur Eröffnung des Marktgeschehens

Feiern in Zeiten der Veränderung

Nottuln

Beim Heimatabend stimmten sich Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kirche, Schulen, Gruppen und Vereinen auf das Martinimarkt-Wochenende ein. Als Festredner wandte sich IHK-Präsident Dr. Benedikt Hüffer dem Thema „Zeitenwende für die deutsche Wirtschaft“ zu.

Von Iris Bergmann

Beim Festredner des Heimatabends, IHK-Präsident Dr. Benedikt Hüffer (l.), bedankte sich der erste Vorsitzende des Heimatvereins, Johannes Moormann. Foto: Iris Bergmann

„Jetzt aber feiern wir: 400 Jahre Vergangenheit und viel Zukunft, allerdings anders.“ Mit diesen Worten schloss Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes seine kleine Ansprache beim traditionellen Heimatabend des Nottulner Heimatvereins. Und wenn der Fokus auf das Wort „anders“ gelegt wird, so ist das auch wörtlich zu nehmen, denn: Die beliebte Veranstaltung, die stets den Auftakt des Martinimarktes bildet, fand ein letztes Mal im Saal des Gasthauses Denter statt. Die Nottulner Traditionsgaststätte schließt Ende Januar 2023 die Pforten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!