1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Festumzug in Appelhülsen: Hunderte Menschen bei Festumzug dabei

  8. >

Festzug mit 700 Teilnehmern

1000-jähriges Bestehen: Das ganze Dorf ist auf den Beinen

Appelhülsen

Passend zu den großen Geburtstagsfeierlichkeiten zeigte sich Appelhülsen einmal mehr bunt, laut, fröhlich – und jung. Nach monatelangen Vorbereitungen wurde das 1000-jährige Bestehen des Ortes gefeiert - Höhepunkt war der Festumzug mit zahlreichen Teilnehmern.

Von Iris Bergmann

Fröhlich zogen die über 700 Teilnehmer des Festumzugs durch Appelhülsen und verbreiteten jede Menge gute Laune. Foto: Iris Bergmann

Das Wetter am Samstag zeigte sich so wechselhaft wie das Geschehen in den der vergangenen 1000 Jahren. War der Vormittag noch windig und verregnet, kam am Nachmittag die Sonne heraus und schickte ihre wärmenden Strahlen hinunter auf das kleine Dorf im Münsterland. Genau passend zu den großen Geburtstagsfeierlichkeiten, denn Appelhülsen wurde 1000 Jahre alt und zeigte sich an dem Tag einmal mehr bunt, laut, fröhlich – und jung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!