1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen

  8. >

Brand am Ulmenweg in Appelhülsen

Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen

Appelhülsen

Aufmerksame Nachbarn und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr haben am Ulmenweg in Appelhülsen Schlimmeres verhindert.

-luw-

Hell lodernde Flammen und schwarzer Rauch wiesen der Feuerwehr am Montag den Weg zum Einsatzort. Foto: Feuerwehr Nottuln

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Nottuln ist am späten Montagnachmittag zu einem Feuer am Ulmenweg in Appelhülsen ausgerückt. Dort brannte eine an einer Garage stehende Holzhütte. Der Feuerwehr gelang es, aus dem angrenzenden Wohngebäude drei Hunde und zwei Katzen zu retten. Eine Anliegerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasverletzung dem Rettungsdienst übergeben. Ein Übergreifen der Flammen auf die umliegende Wohnbebauung konnte die Feuerwehr durch ihr schnelles Eingreifen verhindern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE