1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Frank Rosin hilft bei Pächtersuche

  8. >

Daruper „Dorfkneipen“-Projekt kommt ins Fernsehen

Frank Rosin hilft bei Pächtersuche

Darup

Es sind spannende Tage für die Daruper Bürgergenossenschaft. Das Fernsehen ist vor Ort. Mittendrin: Sternekoch Frank Rosin. „Der ist sehr locker und echt nett“, sagt ein Daruper.

Von Iris Bergmann

Fernsehkoch Frank Rosin war für die Serie „Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf“ im Daruper Landgasthaus. Foto: Iris Bergmann

„Achtung, Kamera läuft! Bitte jetzt Gruppe drei losgehen!“ Und schon setzen sich ein gutes Dutzend Frauen und Männer in Bewegung und gehen, begleitet von Kamera und Mikrofon, auf den beleuchteten Eingang des Landgasthauses in Darup zu. Sie öffnen die Tür und verschwinden im Inneren. „Kamera aus, wir haben es!“, tönt es aus der Dunkelheit. Am und im Landgasthaus, ehemals Egbering, gab es dieser Tage jede Menge Action: Der private Fernsehsender Kabel Eins drehte in Darup.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!