1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Drei Krankheiten in drei Monaten: Krankenkasse zahlt Transport zur Osteopathin nicht

  8. >

Dramatischer Pflegefall

Nottulnerin erkrankt mehrfach – und verzweifelt in den eigenen vier Wänden

Nottuln

Manuela Eifert ist „durch unglückliche Umstände zum Pflegefall geworden“, kommt nicht mehr aus ihrer Wohnung heraus und hat sich „in einer verzweifelten Notlage“ an unsere Redaktion gewandt. Um sich für ein Interview zu treffen, ist sie zu schwach.

Manuela Eifert hofft auf jemanden mit einem besonders gut gefederten Auto, der sie zu ihrer Osteopathin bringen kann. Foto: Iris Bergmann

„Sprechen kann ich immer nur ein paar Minuten, und danach brauche ich immer wieder eine etwas längere Pause, um wieder Kraft zu sammeln. Besuch kann ich nur noch sehr selten empfangen“, schreibt sie auf die Frage nach einem Treffen. Zwischen ihren Zeilen versteckt sich ihre Verzweiflung: „Würde es gehen, dass wir einfach über Sprachnachrichten kommunizieren? Sie können mir Ihre Fragen stellen und ich kann nach Kraft jeweils antworten? Würde das gehen?“, fragt sie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!