1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Heiligabend auf dem Bauernhof

  8. >

Für die Kühe ein ganz normaler Tag

Heiligabend auf dem Bauernhof

Nottuln

Wie laufen die Feiertage auf einem Bauernhof ab? Die Familie Büssing bietet einen Einblick in ihr von der Landwirtschaft geprägtes Weihnachtsfest.

Von Iris Bergmann

Gemütlichkeit am Herdfeuer: Verena und Stephan Büssing genießen die Feiertage Foto: Iris Bergmann

„Unsere Kühe haben keinen Knopf zum Abschalten“, lacht Stephan Büssing. „Für die ist Heiligabend ein ganz normaler Tag.“ Deshalb schlüpfen er und seine Frau Verena „mal eben“ für zwei, drei Stunden aus dem Haus, verlassen die familiäre Runde, die weihnachtlich geschmückte Diele ihres alten Bauernhauses in der Hovestadt und versorgen ihre Tiere. Denn für die macht es keinen Unterschied, ob es Weihnachten oder Wochenende ist. Verena und Stephan Büssing sind Landwirte mit Herz und Seele – auch an Heiligabend.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!