1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Große Bedeutung für die Gemeinde

  8. >

Friedensinitiative feierte ihr 40-jähriges Bestehen

Große Bedeutung für die Gemeinde

Nottuln

Sie hat in den 40 Jahren ihres Bestehens schon einige Themen angestoßen in Nottuln. Das lobte nicht nur Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes. Die Friedensinitiative Nottuln erntete auch von anderen Seiten Anerkennung.

Von Iris Bergmann

Die Friedensinitiative (FI) Nottuln lud zum 40-jährigen Bestehen ein. Viele Mitglieder, Freunde sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger waren auf den Stiftsplatz gekommen. Foto: Iris Bergmann

Zwischen den Bäumen entlang des Stiftplatzes bewegen sich in spätherbstlicher Brise große Banner. Auf dem Kopfsteinpflaster liegen – über den ganzen Platz verteilt – laminierte Plakate. Einige davon schon mehr als 30 Jahre alt, wie das vom 8. Nottulner Friedensfest 1989. Noch viel länger gibt es die Veranstalter des Festes: Die Friedensinitiative Nottuln. Vor nun genau 40 Jahren wurde sie gegründet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!