1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Havixbecker Straße bleibt erste Wahl

  8. >

Neubau der Nottulner Rettungswache

Havixbecker Straße bleibt erste Wahl

Nottuln

Das Planungsverfahren für den Neubau der Rettungswache Nottuln nimmt wieder Fahrt. Weil Anlieger wegen des geplanten Standortes Sorgen geäußert haben, führten Gemeinde, Kreis und Bezirksregierung noch einmal Gespräche.

Von Ludger Warnke

Die Rettungswache an der Lise-Meitner-Straße in Nottuln braucht mehr Platz. Der Kreis Coesfeld plant einen Neubau an der Havixbecker Straße. Die Gemeinde gibt nun Gas beim Bebauungsplanverfahren. Foto: Anne Eckrodt

Es bleibt dabei: Der Neubau der Nottulner Rettungswache soll auf der ausgesuchten Fläche an der Havixbecker Straße direkt angrenzend an das Neubaugebiet Nottuln-Nord erfolgen. Das vom Gemeinderat im vergangenen Dezember beschlossene Bebauungsplanverfahren „Neue Rettungswache“ nimmt nun wieder Fahrt auf, da die Prüfung alternativer Standorte abgeschlossen ist und zu keiner neuen Standortbewertung geführt hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE