1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Heiß auf den Marathon

  8. >

SV Arminia Appelhülsen

Heiß auf den Marathon

Appelhülsen

Egal, ob der Münster-Marathon am 12. September gestartet wird oder nicht. In Appelhülsen wird fleißig trainiert.

Die Läuferinnen und Läufer der Abteilung „Laufend fit“ des Sportvereins Arminia Appelhülsen trainieren fleißig für den Münster-Marathon – in den passenden Promotion-Shirts. Foto: Arminia Appelhülsen

Beim Online-Münster-Marathon-Mentoren-Treffen, an dem auch die Appelhülsener Lauftrainer Tobias Helms und Manfred Feldmann teilnahmen, hat Cheforganisator Michael Brinkmann vorsichtigen Optimismus verbreitet, dass der diesjährige Marathon am 12. September unter Einschränkungen stattfinden kann. Unabhängig von der Entscheidung, die am 30. Juni gefällt wird, bereiten sich die Läuferinnen und Läufer der Abteilung „Laufend Fit“ des SV Arminia Appelhülsen auf dieses Laufereignis vor.

Die Marathonis sind schon fleißig dabei, ihre Vorbereitungspläne, die ihnen die Trainer und Mentoren erstellt haben, abzuarbeiten, heißt es in einer Pressemitteilung von „Laufend fit“. Zu den Marathonis gesellen sich die Staffelläufer: Tobias Helms und Manfred Feldmann betreuen drei Vereinsstaffeln und fünf Staffeln Appelhülsener Handwerksbetriebe. Bis zum 12. September werden alle in der Lage sein, etwas mehr als 10 Kilometer in 60 Minuten ohne Probleme zu laufen.

Marathonis und Staffelläufer

Nachdem in den vergangenen Wochen jeder seine Einheiten alleine laufen musste, besteht jetzt wieder die Möglichkeit, gemeinsam zu trainieren. Zahlreich treffen die Appelhülsener die Läuferinnen und Läufer von „Laufend Fit“ in den neuen auffälligen Münster-Marathon-Promotion-Shirts bei ihren Trainingsläufen.

In der kommenden Woche starten Tobias Helms und Manfred Feldmann noch mit einem neuen Laufeinsteigerkurs, der pünktlich zum Marathon seinen zwölfwöchigen Abschluss findet. Somit haben die Teilnehmer noch die Möglichkeit, beim Gesundheitslauf auf den letzten sechs Kilometern der Originalmarathonstrecke ein bisschen Marathonluft zu schnuppern.

Startseite
ANZEIGE