1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Hier läuft es auch bei Regen rund

  8. >

Sportabzeichentraining der DJK Grün-Weiß Nottuln

Hier läuft es auch bei Regen rund

Nottuln

Im Nottulner Baumberge-Stadion wird wieder regelmäßig gelaufen, gesprungen und geschwitzt: Die Sportabzeichen-Saison ist gestartet, und das Team begleitet Sportlerinnen und Sportler mit Rat und Tat auf dem Weg zu „Bronze“, „Silber“ oder sogar „Gold“. Deren Altersklassen sind so bunt gemischt wie die Motive.

Von Iris Bergmann

Eine sportliche Familienangelegenheit (v.l.): Schwiegersohn André Melenk, Enkel Paul, „Oma Ati“ Beatrix Sievers, Enkelin Frieda und Opa Gerd Sievers beim gemeinsamen Sprint. Foto: Iris Bergmann

„Bin ich hier richtig beim Sportabzeichentraining?“ Diese Frage hören Silke Dirks und ihr Team im Baumberge-Stadion mehrmals. Und nur zu gern beantworten sie die Frage mit: „Ja, immer hereinspaziert.“ Zwar ziehen am Himmel dicke Regenwolken auf und ein Gewitter liegt in der Luft, aber dem Spaß an der Bewegung, den die kleinen und großen Sportfans haben, tut das keinen Abbruch. Selbst als schon die ersten Regentropfen fallen, machen sie sich warm für den Lauf über die Tartanbahn. Schließlich winkt am Ende ihrer Mühen das Sportabzeichen samt Urkunde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE