1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Hochwasserschutz verbessert

  8. >

Baumaßnahme am Hummelbach

Hochwasserschutz verbessert

Nottuln/Appelhülsen

Gleich zwei Maßnahmen für den Hochwasserschutz: Aktuell ist die hy­draulische Leistung des Hummelbachs verbessert worden, ab nächste Woche wird in Appelhülsen ein Regenrückhaltebecken geschaffen.

Ludger Warnke

An der Ecke Dülmener Straße/Steinstraße ist die Verrohrung des Hummelbaches im Wege einer Hochwasserschutzmaßnahme reduziert worden. Foto: Ludger Warnke

Baggern für den Hochwasserschutz. Genau das ist in den vergangenen Wochen im Bereich Dülmener Straße/Steinstraße/Hummelbachpromenade geschehen. Die Gemeinde Nottuln hat dort eine Maßnahme zur Verbesserung der hydraulischen Leistung des Hummelbaches durchgeführt. „Dadurch erreichen wir, dass das Wasser an dieser Stelle besser abfließen kann“, verdeutlicht Diplom-Ingenieur Michael Diekmann von den Nottulner Gemeindewerken. Er betreut das Projekt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!