1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. „Ich kann das schaffen“

  8. >

Erfolgreiche Ausbildung bei der Spedition Giesker & Laakmann

„Ich kann das schaffen“

Nottuln

Manuel Reinders hat es geschafft. Der junge Mann, der einst am Pilotprogramm „Respekt“ für Jugendliche in schwierigen Lebenslagen teilnahm, hat heute nicht nur eine abgeschlossene Ausbildung als Berufskraftfahrer, sondern auch einen festen Job.

Marita Strothe

Manuel Reinders hat sich bei der Spedition Giesker & Laakmann erfolgreich zum Berufskraftfahrer ausbilden lassen. Mit seiner Arbeit ist er sehr zufrieden. Foto: Jochen Thien-Franck

„Nach kürzester Zeit hat er schon gesagt: Gut, dass ich das gemacht habe“, erinnert sich Hubert Laakmann noch immer sehr gerne an die Anfänge der Berufskraftfahrer-Ausbildung von Manuel Reinders. Vor drei Jahren hat der Geschäftsführer des Nottulner Speditionsunternehmens Giesker & Laakmann den jungen Mann aufgrund eines Berichtes in unserer Zeitung kontaktiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE