1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. „Ihr werdet das schaffen“

  8. >

St.-Martinus-Schule fiebert dem Zirkusprojekt entgegen

„Ihr werdet das schaffen“

Nottuln

Die Neugierde ist geweckt, die Vorfreude groß: Vom 30. Januar bis 5. Februar führt die St.-Martinus-Schule ihr Zirkusprojekt durch. Clown Julie und Mondmännchen Luno gaben schon mal einen Eindruck, wie viel Spaß die Kinder haben werden.

Clown Julie und Mondmännchen Luno informierten die Jungen und Mädchen der St.-Martinus-Schule über die spannenden Zirkustage, auf die sich die Kinder freuen dürfen. Und zur Einstimmung gab es auch schon eine erste kleine Menschenpyramide. Foto: Ludger Warnke

So einen Gast erleben die Kinder der St.-Martinus-Schule nicht alle Tage: Schwarze Schuhe, die mit vielen roten Sprenkeln übersät sind; Schnürsenkel in Blau und Gelb, Kniestrümpfe in Rot und Blau, dazu eine Dreiviertelpluderhose, ein T-Shirt und auf dem Kopf eine Ballonmütze, unter der dunkelblonde Haare hervorquellen, die ein freundlich lächelndes Gesicht einrahmen. Auch ohne die berühmte rote Nase gewinnt Clown Julie (Urmes) vom Projektzirkus Tausendtraum sogleich die Aufmerksamkeit der Nottulner Grundschüler. Und stellt direkt klar: Nicht sie sei etwas Besonderes, auch nicht die vielen Zirkuswagen, die in Kürze kommen werden, und auch nicht das Zirkuszelt, das auf der Wiese neben der Jugendherberge für die Kinder aufgestellt wird: „Das Besondere seid ihr!“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!