1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Jürgen Saget übernimmt Vorsitz

  8. >

Neuer Förderverein der evangelischen Friedens-Kirchengemeinde

Jürgen Saget übernimmt Vorsitz

Nottuln

Die evangelische Friedens-Kirchengemeinde hat einen Förderverein gegründet. Dieser soll finanzielle Hilfe bieten, um die Predigtstätten zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben der Gemeinde weiter möglich zu machen.

Der neue Förderverein der evangelischen Friedens-Kirchengemeinde ist gegründet. Zum ersten Vorsitzenden wählten die Teilnehmer der Gründungsversammlung Jürgen Saget. Foto: Markus Wrobel

Mit lauter einstimmigen Entscheidungen ist der neue Förderverein der evangelischen Friedens-Kirchengemeinde Nottuln gegründet worden. Zum ersten Vorsitzenden wählten die Teilnehmer der Gründungsversammlung Jürgen Saget. Ihm zur Seite steht als stellvertretende Vorsitzende Brigitte Determann. Als Beisitzer vervollständigt Andreas Gers den Vorstand, der damit arbeitsfähig ist. Die weiteren Vorstandsmitglieder (Kassierer/in, Schriftführer/in) sollen in einer zweiten Versammlung am 23. Februar (Donnerstag) gewählt werden.

Wie berichtet, hat sich die evangelische Friedens-Kirchengemeinde zur Gründung eines Fördervereins entschlossen, um notwendige zusätzliche finanzielle Mittel für den Erhalt der Predigtstätten und die Sicherstellung der vielfältigen Aufgaben in der Kirchengemeinde generieren zu können. Zur Gründungsversammlung im Johanneshaus trafen sich rund 25 Gemeindemitglieder.

25 Gemeindemitglieder bei der Gründungsversammlung

Jürgen Saget eröffnete die Versammlung und informierte noch einmal über den Zweck der Vereinsgründung und stellte den erarbeiteten Satzungsentwurf vor, sodass die Anwesenden die notwendigen formalen Beschlüsse in großer Einmütigkeit fassen konnten.

Klaus Bratengeyer wurde zum Protokollführer gewählt. Er erstellte im Laufe des Treffens das Gründungsprotokoll. Einstimmig wurde die Satzung angenommen, ebenso einstimmig wurde der Name des Vereins beschlossen. Er nennt sich „Förderverein Ev. Friedens-Kirchengemeinde Appelhülsen, Darup, Nottuln und Schapdetten“.

Weichen für die Zukunft stellen

Wie geht es nun weiter? Der neue Förderverein führt am 23. Februar (Donnerstag) um 19 Uhr im Johanneshaus seine nächste Versammlung durch. Dann sollen weitere Vorstandsämter besetzt und Weichen für die künftige Arbeit gestellt werden. Der Vorstand lädt daher alle Gemeindemitglieder und Interessierten, die die Arbeit des Fördervereins und der evangelischen Friedens-Kirchengemeinde unterstützen möchten, zur Teilnahme an der Versammlung ein.

Startseite