1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Kindern eine Freude bereiten

  8. >

Schwimmmeister Ralf Fügemann mimt den Nikolaus

Kindern eine Freude bereiten

Nottuln

Ob er nicht einmal ausnahmsweise den Nikolaus für die Kinder der Eltern-Kind-Gruppe mimen könnte, ist Ralf Fügemann gefragt worden. Er sagte zu, und dann wurde aus der Ausnahme eine Leidenschaft.

Ludger Warnke

Kaum zu erkennen: Schwimmmeister Ralf Fügemann als Nikolaus, kurz bevor er an das Gruppenfenster der Eltern-Kind-Gruppe klopft. Das goldene Buch mit den Namen der Kinder überreicht er an Anja Beck, die Leiterin der Kita. Foto: Ludger Warnke

Nur wer wirklich ganz genau hinschaut, mag ihn vielleicht erkennen. Denn zwischen dem langen weißen Rauschebart mit der Corona-Schutzmaske und der rot-goldenen Mitra verbleibt nur ein kleiner freier Spalt für die Augen. Aus ihnen blitzt es vergnügt. Denn die Rolle, in die Ralf Fügemann geschlüpft ist, erfüllt er gerne: Als „richtiger“ Nikolaus mit Bischofsgewand, Bischofsstab und Mitra hat er am Montagmorgen die 24 Jungen und Mädchen der Eltern-Kind-Gruppe in Nottuln überrascht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!